Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Youtube-Ausstellungseröffnung: „Zwischen Utopia und Moderne. Baudenkmäler der Nachkriegszeit in Wuppertal“

1. März 2021 | 12:00 4. April 2021 | 19:00

Virtuelle Ausstellung auf www.bgv-wuppertal.de/denkmalschutz

Plakat-Ausstellung in der Sparkasse am Werth in Wuppertal-Barmen vom 1. März – 30. April 2021

Durch die städtische Neuplanung nach dem Zweiten Weltkrieg wurden besonders Bauwerke, die vor 1945 errichtet worden waren, unter Schutz gestellt. Ein Teil dieser Bauten steht nun mittlerweile auch unter Denkmalschutz und wird die Denkmalpflege in den nächsten Jahren intensiver beschäftigen, da diese Gebäude nun restauratorische und konservatorische Frage- und Problemstellungen aufzeigen.

Die Eröffnung wird auf unserem Youtube-Kanal übertragen: https://www.youtube.com/channel/UCyASywrATi1gY5BxpHY3-3A

Weiterlesen…

Bergischer Geschichtsverein, Abteilung Wuppertal e.V.

+49(0)202 759 511 80

www.bgv-wuppertal.de