Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend „Nostalgische Filme aus Wuppertal“

29. Oktober 2019 | 19:30 21:30

Besonders in den 1940er und 1950er Jahren sind etliche professionelle Filme über die bergische Metropole gedreht worden, darunter das älteste erhaltene Filmdokument, der zweiminütige Streifen „The Flying Train“ von 1902, sowie der wohl bekannteste Wuppertal-Film „Inge entdeckt eine Stadt“ mit dem damals noch jungen Horst Tappert, dessen Karriere im Schauspielhaus an der Bergstraße begann und der später als Inspektor Derrick zum weltweit bekannten und beliebten TV-Krimistar avancierte.

Bergischer Geschichtsverein, Abteilung Wuppertal e.V.

+49(0)202 759 511 80

www.bgv-wuppertal.de

Christuskirche

Unterer Grifflenberg 65
Wuppertal, 42119 Deutschland
+ Google Karte