Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

+++Abgesagt+++ Führung „Von den Bleichern zu Bünger – Oberbarmer Geschichte“

16. Mai 2020 | 15:00 18:00

Leitung: Heiko Schnickmann |

Treffpunkt: Bleicherbrunnen am Wupperfelder Markt, Wartburgstraße, Barmen, 42283 Wuppertal.

Kooperationsveranstaltung mit dem Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz Abteilung Wuppertal-Solingen-Remscheid

Oberbarmen war im 18. Jahrhundert die reichste Region im Kirchspiel Schwelm. Mit dem Geld kam der Wunsch nach Eigenständigkeit. Damals wurden die Grundlagen für die bedeutenden Firmen des 19. Jahrhunderts gelegt. Damit einher gingen gesellschaftliche Veränderungen, die wir uns bei der Führung anhand von Gebäuden und Denkmälern ansehen wollen.

Bergischer Geschichtsverein, Abteilung Wuppertal e.V.

+49(0)202 759 511 80

Veranstalter-Website anzeigen

Bleicherbrunnen am Wupperfelder Markt

Wartburgstraße
Barmen, NRW 42283 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert